Falls bald irgendwelche Stimmen und Vetos laut werden, hier werde zuviel Kinderkram gepostet: Ihnen wird stattgegeben!
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich auf sie höre...;-)
Derzeit habe ich viele Ideen rund ums Kind, wie immer wenig Zeit und wenn ich etwas selbst mache, dann meist etwas Praktisches, wovon der Zwerg (und ein bisschen auch die Eltern) etwas hat (haben). So ist das eben mit dem Nachwuchs. Kommt immer an erster Stelle...und die armen Erziehungsberechtigten rennen in Sack und Asche mit fettigen Haaren und ungewaschen über den Planeten. Manchmal...;-)
Heute zeige ich Euch eine schnelle, einfache und effektvolle Kinderzimmer Dekoration für die Wand. Ihr braucht dafür nicht viel Material und genauso wenig "Können", um wirkungsvolle Bilder hinzuzaubern und sie nett an die Wand zu drapieren.
Material:
- Leinwände (eventuell in verschiedenen Größe, meine haben die Maße 20x20 cm), es gibt sie recht günstig in Läden, die Namen haben wie "Nanunana", "Diesunddas","T€di", "Rudis Resterampe" etc.
- schöne Motivstoffe in entsprechender Größe
- 1 Flachtacker
- 1 Stoffschere
Zuerst bügelst Du den Stoff. Das habe ich übrigens auch noch gemacht (nach dem Fotografieren ;-)
Dann legst Du Dir den Stoff auf einem Tisch aus und die Leinwand mit der Vorderseite darauf. Am besten natürlich so, dass später Dein "Wunschmotiv" auf der Leinwand zu sehen sein wird.
Schneide nun den Stoff so zu, dass er ca. 3-4 cm von der Leinwand übersteht. Mit dem Flachtacker tackerst Du den Stoff aufs Holz. Achte darauf, dass er schön gespannt wird. An den Ecken kannst Du wie bei einem Buch vorgehen und die Seiten wie ein Dreieck einschlagen und festtackern.
Die Geschichte zum orangefarbenen VW-Bus erzähle ich Euch ein ander Mal...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
GeschmeideReich freut sich über Eure Rückmeldungen!