Freitag, 28. März 2014

Mega Grüner Salat mit Quinoa

Grün gehört eigentlich nicht gerade zu meinen Lieblingsfarben. 
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich mag grün, aber ich habe kaum grüne Kleidung im Schrank, in der Wohnung ist fast nix grün (außer den Pflanzen, wenn ich nicht gerade vergesse, sie zu gießen...), ich wähle irgendwie nie grüne Accessoires und würde auch kein Zimmer grün streichen. Dabei gibt es so tolle Grüntöne und Menschen, denen grün ausgesprochen gut steht. Meiner Cousine F., zum Beispiel. Bei der ist alles grün. Und ich find's gut. 
Aber irgendwie nicht für mich...

...außer...

...wenn das Phänomen Frühling jedes Jahr wieder neu ins Spiel kommt. 
Plötzlich kann mir alles gar nicht grün genug sein!!
Das ging ja bereits soweit, dass ich neulich einen grünen Smoothie gebraut habe und heute gehe ich noch weiter und stelle ich Euch einen MEGA-GRÜNEN Salat vor! Fast nur Chlorophyll! Alles wahnsinnig grün. Und ein bissl Azteken-Korn.
Tadaaa....


Zuerst den Quinoa nach Packungsanweisung kochen und etwas abkühlen lassen.
Den Broccoli ca. 4 Minuten bissfest kochen, dann noch für 1 Minute die Erbsen dazugeben. Beides mit kaltem Wasser abschrecken, damit die schöne grüne Farbe erhalten bleibt.
Die Kerne kurz anrösten. Gurke vierteln und in Scheiben schneiden, Schafskäse in kleine Würfel.
Nun alle Zutaten- bis auf die Kerne- in einer großen Schüssel mischen und mit Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken. Zuletzt mit den Kernen bestreuen.

Das Rezept stammt übrigens ursprünglich von HIER.




Diese Fotos sind alle auf die Schnelle mit dem Handy entstanden. Aber ich MUSSTE den Salat einfach teilen, weil er nicht nur hübsch anzuschauen ist in seiner ganzen grünen Pracht, sondern auch fantastisch schmeckt. Und ganz bestimmt ist er waaaahnsinnig gesund und entgiftet und (fast) vegan ist er auch und.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

GeschmeideReich freut sich über Eure Rückmeldungen!