Donnerstag, 11. Juli 2013

Endlich...

...endlich endlich kam der langersehnte Tag, der mir eine funkelnagelneue Spiegelreflexkamera ins Haus brachte! D.h. ich habe sie mir selbst ins Haus gebracht mithilfe der Kreditkarte meines liebsten Ehemannes :-)
Vorbei sind die Zeiten der unscharfen Wackelfotos, der ewigen Ärgernisse über Licht und Schatten, der schlaflosen Nächte. Ab sofort wird nur noch Qualität geliefert!

Ein paar erste Versuche mit dem Hightech-Gerät möchte ich Euch gleich zeigen.
Nordfriesische Impressionen von der Insel Föhr (ich weiß, das passt irgendwie nicht so ganz in den Blog, aber kreativ ist es allemal).
Merke: diese Fotos sind nicht bearbeitet; allenfalls habe ich sie ein bisschen zugeschnitten. 
Generell finde ich persönlich es gut, ein Foto so wenig wie möglich zu bearbeiten.
Ich mag das Ursprüngliche...




Im malerischen Inseldorf Nieblum finden sich wunderschöne reetgedeckte Häuser mit urigen Bauerngärten.








Natürlich darf auch wie in jeder guten Geschichte ein zünftiger Sonnenuntergang nicht fehlen. Dieser hier wurde in Utersum aufgenommen. 

Dies waren die ersten Versuche mit der neuen Ausrüstung (Kamera: Nikon D5100, Objektiv: Tamron 18-270mm). Ich werde weiter herumexperimentieren und mich mit der Technik hoffentlich bald noch besser zurechtfinden. IHR werdet in Zukunft mit Fotos nur noch so zugeballert.
Werdet schon sehen, wasser davon habt, ne?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

GeschmeideReich freut sich über Eure Rückmeldungen!