Dienstag, 19. März 2013

Ohrringe Smaragdklunker

Wie versprochen geht die "Swarovskiwoche" weiter und bringt frisches Grün daher. Wenn es draußen schon nicht grünt, dann doch bittschön drinnen.


Die Swarovskisteine hier heißen in der Swarovski-Farbensprache wirklich "Emerald", also Smaragd. Handelt es sich auch nicht um wahre Edelsteine, so sind sie mindestens genauso schön und tiefgründig, nicht?
Wie auch beim Vorgänger "Kirschblüte" wurden die smaragdfarbenen Swarovskisteine in 925er Sterlingsilber eingefasst. Die Ohrhaken wurden mit kleinen silbernen Medaillons (eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein, aber das Auge weiß, was ich meine) verziert.
Ich stelle mir die Smaragdklunker gerade zu einem langen, fließenden, seidigen Abendkleid im 20er Jahre-Stil vor. Dazu eine Wasserwelle und smaragdfarbene lange Seidenhandschuhe.
Nun werden nur wenige von uns ständig lange, fließende 20er Jahre-Stil Abendkleider und Seidenhandschuhe tragen...Also was tun?
Ich kann die aufgeregten Gemüter beruhigen: der Ohrring ist glücklicherweise ein Allroundtalend! So gut er ein langes, fließendes Abendkleid schmückt, so chamäleonhaft passt er sich nahezu jeder Situation perfekt an: sei es der Sonntagsnachmittagskaffee bei Tante Erna (hier als Begleiter von adrettem Röckchen und Blüschen), die Afterworkparty in einem hippen Schuppen (zum mausgrauen Hosenanzug- entschuldigt liebe Im-Büro-Sitzerinnen- ein bisschen Klischee muss sein ;-) oder ganz leger als Aufhüscher von Jeans und T-Shirt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und die Smaragdklunker sind ein echter Hingucker.

Welche Outfits würdet Ihr dazu tragen? Zu welchen Kleidungsstücken tragt Ihr am liebsten Ohrringe?

Wer noch mehr wissen möchte: ins GeschmeideReich geht's hier!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

GeschmeideReich freut sich über Eure Rückmeldungen!