Donnerstag, 20. Juni 2013

Sommerliche Dekoration: Fuchsia Blumen treffen schwarz-weiße Emaille

Heute versuche ich mich als Heim-Verschönerungs-Anregerin oder neudeutsch "Interior designer" oder "Home decor stylist" oder....???

Spontan habe ich heute morgen diese wunderhübschen Blumen gekauft.
Zusammen mit unseren neuen Emaille-Bechern im (scheinbar) angesagten Black&White Look und ein paar silbernen Flohmarkt-Accessoires können sie sich doch sehen lassen, nicht?


Der Strauß besteht aus Pfingstrosen und Bartnelken. Dass diese so heißen, habe ich auch erst heute morgen im Blumenladen beim Blick aufs Schildchen gelernt. Bisher fand ich sie eigentlich eher unspektakulär. Doch wenn man genau hinsieht, entdeckt man eine sehr schöne filigrane Zeichnung und natürlich ein kleinens Bärtchen. Mit den bodenständigen Pfingstrosen geben die Bartnelken ein schönes Paar ab- habe ich festgestellt.


Den dekorativen Teil in unserem Arrangement übernehmen schwarz-weiße Emaille-Becher, um die ich schon eine zeitlang herumgeschlichen bin. Am Wochenende habe ich schließlich zugeschlagen. Und sogar der dem Zierrat und Tand eher abgeneigte Mitbewohner konnte ihnen etwas abgewinnen. Vielleicht weil geometrische Formen drauf sind!?
Noch eine Randbemerkung zu schwarz-weiß: dies scheint derzeit wirklich ein Trend im Accessoires- und Wohnbereich zu sein. Soeben gelesen in einem bekannten deutschen Wohn- und Lifestyle-Magazin (da hatte ICH aber die Becher schon gekauft!!). Nund kann man sich natürlich fragen: was war vorher da- mein Gespür für kommende Trends oder der Trend, der mein werbungsmanipuliertes Unterbewusstsein schnurstracks zu diesen schwarz-weißen Emaille-Bechern führte?


Die Emaille-Becher in drei Größen mit drei verschiedenen Mustern stammen aus einem sehr schönen Wohn-Accessoires-Laden in Hamburg, Herzberg. Hier teilen sich verschiedene Künstlerinnen die Räumlichkeiten und bieten sehr schöne, individuelle handgemachte Accessoires an. Genau das Richtige für mich! :-)
Den Silberteller und die kleine silberne Teekanne habe ich auf dem Flohmarkt erstanden. Die Teekanne ist noch voll funktionsfähig und im Stil einer French Press aufgebaut.


Nun kann es noch lange Sommer bleiben. Von mir aus für immer!
Was meint Ihr?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

GeschmeideReich freut sich über Eure Rückmeldungen!