...ist wieder da!
Es ist nicht irgendein Ring- nein, es ist wirklich DER Ring.
Langelange, habe ich nach ihm gesucht und ihn endlich wieder gefunden!
Aber die Geschichte fängt hier an:
Es war einmal eine Herzogin, deren liebste Farben waren caramel, schoko, sand, greige, lattemacchiato, beige, camel oder einfach gesagt: braun! Da ihr ganzer Kleiderschrank bereits gefüllt war mit Gewändern in diesen Brauntönen, wünschte sie sich Geschmeide, welches ihr Antlitz noch strahlender und ihre Roben noch festlicher machen sollte. Sie suchte dafür die bekanntesten und fähigsten Geschmeidekünstler des Landes auf und fand schließlich im GeschmeideReich eine junge Goldschmiedin, die ihr einen Ring anfertigte, welcher im Sonnenlicht glänzte als prangten tausend funkelnde Sterne am Firmament. Die Herzogin fand so großen Gefallen an diesem Ring, dass sie ihn nie mehr ablegte.
Und wenn sie nicht gestorben sind...
Nun aber die moderne Version:
Der bisher aufmerksame Blog-Leser mag erahnen, um wen es sich bei besagter Herzogin handelt: meine Mutter (die im wahren Leben keine Herzogin ist ;-). Vor bestimmt schon 2 Jahren fertigte ich ihr einen topazfarbenen Swarovski-Ring passend zu ihrer sand-beige-caramel-farbenen Garderobe an. Sie wurde sehr oft auf diesen Ring angesprochen und man wollte wissen, woher sie ihn habe. Nicht ohne Stolz berichtete sie von GeschmeideReich und ich bekam viele Anfragen, ob ich den Ring noch einmal produzieren könne. Nach reiflicher Überlegung, ob ich das mit meinem Unikat-Schmucklabel und meinem Gewissen vereinbaren könne, war ich schließlich gewillt, noch mehr topazfarbene Swarovski-Ringe anzufertigen. Ein paar Kaufmannsgene schlummern ja dann doch auch in mir. Doch das Unfassbare geschah: ich konnte den Swarovski-Stein nirgendwo mehr finden. Alle meine Quellen waren versiegt und die Idee damit begraben.
Neulich erzählte mir meine Mutter dann wieder, wie sehr der Ring bewundert worden sei und ich nahm einen erneuten Anlauf auf der Suche nach dem Stein. Und wurde fündig.
Seht selbst
Der topazfarbene Swarovski-Stein wurde in eine 925er Sterlingsilber-Fassung eingefasst. Die Ringschiene ist verstellbar.
Ein wenig erinnert die Geschichte an Tolkien, oder? Lange gesucht und wiedergefunden (für alle, die eine schnelle Zusammenfassung der 1500 Seiten Tolkien schätzen).
Natürlich verleiht mein Ring seiner Trägerin nur positive Kräfte und Energien.
Doch wer ihn einmal hat, mag ihn nie wieder hergeben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
GeschmeideReich freut sich über Eure Rückmeldungen!