Die liebsten Dinge des kleinen Wichts sind derzeit Flugzeuge und Hunde. Sobald eines dieser beiden irgendwo auftaucht, wird der kleine Wicht noch lebhafter als er sowieso schon ist und gerät völlig außer Rand und Band. Er beginnt wild mit den Ärmchen in der Luft zu gestikulieren und zu fuchteln und schreit entweder laut "hoch hoch" oder "wauwau wauwau". Bis auch der letzte Dobermann Reißaus genommen hat...
Und weil ich schon seit Längerem ein paar Shirts zum Verschönern im Schrank liegen habe, mal wieder ein bisschen kreativ werden wollte, dem kleinen Wicht immer gerne eine Freude mache und das Ganze zusammen mit Flugzeugen und Hunden eine süße Kombination ergibt, zeige ich Euch heute Folgendes:
Einfarbige Langarm-Shirts in wenigen Schritten aufpeppen!
Eine einfache und gleichzeitig wirkungsvolle Art, wie der Zwerg modisch gesehen ganz vorn mit dabei ist!
Ihr braucht dazu einfarbige Shirts (ja, wirklich...;-). Ich habe hier welche von H&M genommen. Es gibt dort oft Aktionen 3 für 2. Die Qualität ist gut, teilweise sogar Bio-Baumwolle. Auch bei C&A gibt es preislich günstige und qualitätiv gute Shirts.
Außerdem braucht Ihr schöne Stoffreste, für das Hundehalsband einen Rest Stoffband. Für das Hundeauge Nadel und Faden.
Die restlichen Zutaten sehr Ihr auf dem Foto:
Für die Applikation an sich habe ich bereits eine Flugzeug- und eine Hundeschablone aus Karton ausgeschnitten.
Los gehts: (ich beschreibe im Folgenden die nötigen Arbeitsschritte für Fllugzeug-Shirt. Das Hunde-Shirt wird genauso gearbeitet)
1. Schablone auf die linke Seite des Stoffes legen, mit Schneiderkreide umranden und ausschneiden. Für die Fenster kleine ovale Kreise aus einem anderen Stoff ausschneiden.
2. Nun die "Fenster" auf die glatte Seite des Vliesofix auflegen, mit einem Belistift umranden und ausschneiden (ursprünglich wollte ich nicht mit Vliesofix arbeiten, habe mich aber dann aufgrund der vielen kleinen Ecken und Kurven dafür entschieden. Es ist weitaus angenehmer, wenn beim Nähen nichts mehr hin- und herrutschen kann.)
3. Vliesofix mit der rauhen Seite nach unten auf die Fenster legen und aufbügeln, die Folie abziehen. Fenster auf die Flugzeugschablone aufbügeln.
4. Fenster mit einem Zickzackstich auf das Flugzeug aufnähen. Ich habe eine Stichlänge von 1,0 und eine Breite von 2,5 genommen.
5. Das Flugzeug jetzt auch auf Vliesofix übertragen (analog zu den Fenstern) und auf das T-Shirt bügeln.
6. Applikation mit einem etwas größeren Zickzackstich (ich habe eine Länge von 1,6 und eine Breite von 2,5 genommen) festnähen.
Fertig ist das erste Shirt!
Die Hunde-Applikation genauso wie das Flugzeug arbeiten. Das Halsband als erstes mit einem kleinen Steppstich aufnähen. Das Auge mit einem schwarzen Faden ganz zum Schluss aufsticken, nachdem der Hund auf dem Shirt festgenäht wurde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
GeschmeideReich freut sich über Eure Rückmeldungen!